top of page

Ylva pflanzengefärbt from Hey Mama Wolf

Wolle aus Deutschland, regional produziert und mit Pflanzenfarben gefärbt – das ist Ylva. Diese Wolle ist der Ursprung von Hey Mama Wolf und war von Anfang an dabei als Schafwolle No. 03. Den Namen haben wir verändert, aber die Qualität bleibt gleich.

Die Rohwolle wird bei kleinen Schäfereien in Nord- und Ostdeutschland eingesammelt und in Österreich mit Pflanzenfarben gefärbt. Die Färberei in Wien prüft die Pflanzenfarben gründlich auf Wasch- und Lichtechtheit. So können wir sicher sein, dass die liebevoll ausgesuchten und typischen Hey Mama Wolf Farben lange Freude bringen.

Mit Ylva unterstützen wir aktiv die kleinen deutschen Schäfereien, die oft Schwierigkeiten haben, ihre Wolle zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Deutsche Wolle ist rustikal und lange haltbar, ohne dabei besonders rauh zu sein. Zum Pullover stricken, Jacke stricken oder für ein großes Tuch, Ylva kann alles. Sie ist auch zum Struktur- oder Patentmuster stricken oder für mehrfarbiges Stricken hervorragend geeignet.

bottom of page